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Wie kann ich eine Liste (z. B. Kundenstamm) in eine Datei (z. B. Excel-Datei) exportieren?

  |   Fragen & Antworten zu BackOffice

Rufen Sie die Liste, die Sie exportieren möchten, auf und führen Sie mit der rechten Maustaste einen Klick auf die Tabelle aus. Es erscheint nun ein Kontextmenü. Wählen Sie nun unter dem Kontextmenü-Eintrag Liste drucken den Menüeintrag Ausgabe in Datei umleiten aus. Daraufhin erscheint ein Speichern-Dialog. Wählen Sie den Ordner und den Dateinamen aus, unter dem Sie die Liste abspeichern möchten und klicken Sie anschließend auf Speichern.

Hinweise:

  • Sie können die Liste in den folgenden Formaten abspeichern: XLSX, XLS, CSV, RTF, HTML, MHT, PDF, TXT.
  • Es werden immer nur die Einträge aus der Tabelle exportiert, die auch momentan sichtbar sind. Sollten Einträge in der Datei fehlen, so prüfen Sie bitte ab, ob Sie ggfs. Filter gesetzt haben.