Allgemeine Fragen
- Was ist BackOffice?
- Was unterscheidet BackOffice von anderen Rechnungsprogrammen?
- Welches Windows-Betriebssystem ist für BackOffice erforderlich?
- Läuft BackOffice auch auf Mac OS oder Linux?
- Funktioniert BackOffice auch auf meinem Tablet?
- Werden ältere BackOffice-Versionen noch unterstützt?
- Der Start von BackOffice dauert etwas länger. Woran kann das liegen?
- Wo finde ich das Benutzerhandbuch zu BackOffice?
- Wie berechnet sich der Umsatz auf der Startseite von BackOffice?
- Wie funktioniert die Archivierung in BackOffice?
- Wie funktioniert die Rechtschreibprüfung?
- Wie berechnet sich der noch zu begleichende Betrag auf der Startseite von BackOffice?
- Wie kann ich BackOffice von meinem alten auf den neuen Computer übertragen?
Lizenztechnische Fragen
- Bis wann ist meine BackOffice-Lizenz gültig?
- Wo finde ich meinen Product Key?
- Gehen meine Daten bei der Aktivierung einer Testversion oder bei einer Lizenzverlängerung verloren?
- Was ist der Unterschied zwischen einem Update und einem Lizenz-Upgrade?
- Was ist der Unterschied zwischen BackOffice Standard, BackOffice Professional und BackOffice Ultimate?
- Auf wie vielen Computern/Notebooks kann ich BackOffice installieren?
- Muss ich die Testversion kündigen, damit keine weiteren Kosten anfallen?
Fragen zu den Template-Designs
- Ich habe vorgedrucktes Geschäftspapier. Wie kann ich die Kopf- und Fußzeilen entfernen?
- Wie kann ich Faltkanten in mein Layout einfügen?
- Wie kann ich eine Lochmarke in mein Layout einfügen?
- Wie kann ich das Layout meiner Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Mahnungen ändern?
- Wo kann ich das Registergericht und die HRB-Nummer zu unserer GmbH eintragen?
- Wie kann ich mein Logo in das Template-Design einfügen?
- Wie kann ich den Briefkopf nur auf der ersten Seite ausgeben?
- Wie kann man die Kopfzeile zu den Positionen auch auf den Folgeseiten anzeigen?
- Kann mich der Kundensupport beim Einrichten oder Anpassen meines Template-Designs unterstützen?
- Wie kann ich einen QR-Code für meine Website anlegen und das Design dazu anpassen?
Fragen zu den Einstellungen
- Kann BackOffice auch bei der Kleinunternehmer-Regelung nach § 19 UStG verwendet werden?
- Warum wird die Umsatzsteuer nicht in meinen Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen ausgegeben?
- Wie kann ich die Kundennummer ausblenden?
- Wie kann ich die Debitorennummer einblenden?
- Wie kann ich die Preise zu den einzelnen Positionen ausblenden?
- Wie kann ich neue Einheiten anlegen oder vorhandene Einheiten ändern?
- Wie kann ich die Rechnungsnummern so einstellen, dass sie zum neuen Geschäftsjahr wieder bei 1 anfangen?
- Die Elemente an der Benutzeroberfläche werden falsch gezeichnet. Woran liegt das?
- Ich verwende den Betreff, um das Bauvorhaben einzutragen. Kann ich den Betreff in der Liste der Rechnungen einblenden?
- Wie kann ich BackOffice für zwei Unternehmen verwenden?
- Wie kann ich BackOffice mit einer Dropbox verknüpfen?
- Wie kann ich die Mehrwertsteuersätze anpassen?
- Wie kann ich die Positionen in den Ausgabedateien zusammenhalten?
- Wie kann ich die Anzahl der Nachkommastellen zu den Währungsangaben ändern?
- Wie kann ich die automatischen Sicherungen aktivieren?
Fragen zu den Stammdaten
- Wie kann ich meine Kundenliste ausdrucken?
- Wie kann ich eine Liste (z. B. Kundenstamm) in eine Datei (z. B. Excel-Datei) exportieren?
- Was sind Bausteine?
- Kann ich die Bausteine in der Bausteinliste in Gruppen unterteilen?
- Wozu benötige ich die Artikelliste?
Fragen zu den Dokumenten
- Ich habe eine Rechnung geschrieben. Warum taucht der Rechnungsbetrag nicht im Umsatz auf?
- Ich finde ein altes Angebot nicht mehr. Wurde es gelöscht?
- Wie kann ich die gelöschten Rechnungen anzeigen?
- Wie kann ich eine vorhandene Rechnung kopieren?
- Wie ändere ich den Status einer offenen Rechnung zu „Beglichen“?
- Wie kann ich Teilzahlungen meiner Kunden zu den einzelnen Rechnungen festhalten?
- Wie kann ich eine Anzahlung oder Abschlagsrechnung erstellen?
- Ich kann eine Abschlagsrechnung nicht in einer Schlussrechnung in Abzug bringen. Woran liegt das?
- Wie kann ich in einer Auftragsbestätigung, Rechnung oder Mahnung Skonto gewähren?
- Wie kann ich einen neuen Baustein oberhalb einer bestimmten Position einfügen?
- Wie kann ich eine Position in einer Rechnung abziehen?
- Wie kann ich eine Stornorechnung erstellen?
- Wie kann ich eine Korrekturrechnung erstellen?
- Kann ich mit BackOffice auch Subunternehmer-Rechnungen (§ 13b UStG) erstellen?
- Wie kann ich eine Gutschrift erstellen?
- Wie kann ich einen Girocode in die Zahlungsmethode einer Rechnung einbinden?
- Wie kann ich weitere Spalten bei den Rechnungspositionen hinzufügen?