
BackOffice 2025 – Produktbeschreibung & Download
BackOffice 2025 – Ihr professionelles E-Rechnungsprogramm
Erleben Sie jetzt die neueste Generation von BackOffice in einer 30-tägigen Testversion und profitieren Sie von einem leistungsstarken, speziell für Handwerksunternehmen entwickelten E-Rechnungsprogramm. Dank unserer engen Zusammenarbeit mit Kunden wurde BackOffice 2025 maßgeschneidert, um den Arbeitsalltag in allen Gewerken noch einfacher zu gestalten.
Neu: Rechtsichere und valide E-Rechnungen
Mit BackOffice 2025 sind Sie bestens für die digitale Zukunft gerüstet, denn der Umstieg auf E-Rechnungen gelingt damit unkompliziert und sicher. Ab sofort erstellen und versenden Sie rechtskonforme E-Rechnungen, die alle relevanten Vorgaben erfüllen, arbeiten papierlos und bleiben in puncto Rechtssicherheit und Compliance immer auf dem neuesten Stand. Somit setzen Sie ein klares Zeichen für Modernität, erleichtern die digitale Weiterverarbeitung und heben sich mit einem Plus an Professionalität in Ihrem Marktsegment hervor.
Zeitsparend, intuitiv und professionell
Die intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht es Ihnen, Angebote, Auftragsbestätigungen und E-Rechnungen schneller als je zuvor zu erstellen. Mit unserem innovativen Baustein-System speichern Sie wiederkehrende Texte einmal ab und fügen sie anschließend per Mausklick in Ihre Dokumente ein. Zusätzlich können Sie aus über einer Million Leistungsbeschreibungen renommierter Produkthersteller oder herstellerneutralen DIN- und VOB-gerechten Texten wählen – optimal für einen reibungslosen Projektstart.
Praktische BackOffice-Apps für Ihren Unternehmensalltag
Um Ihren Arbeitsalltag noch effizienter und komfortabler zu gestalten, bietet BackOffice 2025 eine vielseitige Auswahl an praktischen BackOffice-Apps.
Neben der integrierten Office-Suite aus BackOffice-Writer und BackOffice-Sheet, können Sie mit dem PDF-Viewer PDF-Dokumente schnell und unkompliziert betrachten, die Kassenbuch-App erleichtert das Führen von Kassenbüchern und das Drucken von Quittungen, und der Terminplaner hilft Ihnen dabei, alle Aufgaben und Termine im Blick zu behalten. Über die Adressetiketten-App drucken Sie Kundenadressen bequem auf Etiketten, während Sie der Arbeitszeugnis-Generator bei der Erstellung rechtssicherer Zeugnisse unterstützt und der Diagramm-Designer das Visualisieren von Flussdiagrammen, Geschäftsprozessen und Systemen vereinfacht. Abgerundet wird das Angebot durch den QR-Code-Generator, mit dem Sie in wenigen Schritten QR-Codes (bspw. Girocode für SEPA-Überweisungen) für Ihre Geschäftsdokumente erstellen und integrieren können.
Ideale Lösung für Klein- und Subunternehmer
Ganz gleich, ob Sie eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer oder eine Rechnung ohne Umsatzsteuerausweis (z. B. als Klein- oder Subunternehmer) benötigen – BackOffice 2025 bietet Ihnen die passende Lösung. Durch die integrierte E-Rechnungsfunktion erfüllen Sie darüber hinaus sämtliche Anforderungen für eine professionelle, zeitgemäße und gültige Abrechnung.
Laden Sie sich jetzt die 30-tägige Testversion von BackOffice 2025 herunter und erleben Sie die Zukunft der Rechnungsstellung selbst: Schneller, einfacher, professioneller und rechtssicher!
Wichtige Vorteile auf einen Blick
- Erstellung von rechtskonformen E-Rechnungen im ZUGFeRD-Profil „Extended“, die alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen und eine papierlose, ressourcenschonende und rechtssichere Abwicklung ermöglichen.
- Kinderleichte und intuitive Bedienung: Zusammenklicken von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen aus Textbausteinen und Artikeln innerhalb von nur wenigen Sekunden.
- Einfacher Import von über 1 Million professioneller Textbausteine und Artikel aus den unterschiedlichsten Gewerken der Handwerksbranche.
- Manuelle oder automatische Berechnung der Lohnkosten gemäß § 35a EStG Handwerkerleistungen.
- Erstellen von Kleinunternehmer-Rechnungen nach § 19 UStG, Subunternehmer-Rechnungen nach § 13b UStG und Schlussrechnungen mit Abzug von Anzahlungen oder Abschlagszahlungen.
- Auch geeignet für Unternehmen aus dem Ausland, bspw. aus der Schweiz, aus Österreich oder Luxemburg.
- Konfigurierbares Layout für Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Mahnungen, Kassenbücher, Quittungen, Adressetiketten und Arbeitszeugnisse.
- Konvertieren und Kopieren von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Mahnungen mit nur einem Mausklick.
- Speichern von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Mahnungen im druckfertigen Format (PDF, RTF, TXT, DOC, DOCX, ODT, XML, EPUB etc.).
- Profitieren Sie von Erweiterungen und Verbesserungen durch regelmäßige Updates von unserem Server.
- Bereitstellung von BackOffice-Apps (z. B. BackOffice-Writer, BackOffice-Sheet, PDF-Viewer, Kassenbuch, Adressetiketten, Terminplaner, Arbeitszeugnis-Generator, Diagramm-Designer, QR-Code-Generator) und Sonderfunktionen (z. B. Rechtschreibprüfung, DATANORM-Import) zur Erweiterung der Funktionalität.
- Einfache und zuverlässige Datensicherung und Datenwiederherstellung.
- Archivieren Sie Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Mahnungen revisionssicher und unveränderlich entsprechend den GoBD-Grundsätzen.
- Durch die Anzahl der Nachkommastellen zu den Währungsangaben kann in den Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen mit einer Genauigkeit von 2-4 Nachkommastellen gerechnet werden.

Wussten Sie schon?
BackOffice 2025 läuft momentan nur auf Windows-Betriebssystemen, doch mit der Virtualisierungssoftware Parallels Desktop kann BackOffice 2025 auch auf dem Mac verwendet werden.
Mit Parallels Desktop können Sie neben BackOffice 2025 jede beliebige Windows-Anwendung auf Ihrem Mac installieren und verwenden.