Die App BackOffice-Sheet ist ein Tabellenkalkulationsprogramm, dessen Benutzeroberfläche und Bedienung an Microsoft Excel angelehnt sind.
Mit BackOffice-Sheet können Sie Zahlen und Texte in Tabellenform zusammenstellen und auf verschiedene Arten auswerten. Ihnen stehen dabei diverse Funktionen zur Verfügung, z. B. Statistiken, Finanzmathematik oder Berechnungen jeder Art.
Tabellen befinden sich auf sogenannten Tabellenblättern, die sich wiederum in einer Arbeitsmappe befinden. In eine Arbeitsmappe können weitere Tabellenblätter hinzugefügt oder vorhandene Tabellenblätter entfernt werden.
Eine Tabelle besteht aus Zeilen und Spalten. Jede Zeile ist mit einer Zahl und jede Spalte ist mit einem Buchstaben versehen. Eine Zelle ergibt dabei den Schnittpunkt zwischen einer Spalte und einer Zeile. Beispielsweise stellt die Zelle C13 eine Zelle dar, die in der Spalte C und der Zeile 13 liegt. Die in den Zellen eingetragenen Daten können schließlich in Berechnungen einfließen und auch als Diagramme dargestellt werden.
Die bereitgestellten Formeln, Diagrammtypen und Formatierungswerkzeuge ermöglichen es Ihnen, anspruchsvolle Tabellen und Diagramme zu erstellen und auszudrucken. Die erstellten Dokumente lassen sich dabei in den Formaten XLS, XLSX, XLSM, CSV, TXT und PDF abspeichern.